Immobilie auf Rügen

Immobilie auf Rügen - Vom Luxus aus unzähligen Traumstränden wählen zu können Hier: Idyllischer Naturstrand in Klein ZickerWenn man vor lauter Sand nicht weiß, für welchen Strand man sich entscheiden soll, so ist das ein echtes Luxusproblem, vor dem Sie als Besitzer einer Immobilie auf Rügen täglich stehen. Aus Bequemlichkeitsgründen wird man sich – egal ob zum Baden, Spazierengehen oder Seele durchpusten lassen – in den meisten Fällen für den Strand entscheiden, der vor der eigenen Haustür liegt. Bevor Sie sich also bei der Entscheidung, wo sich Ihre künftige Immobilie auf Rügen befinden soll, durch solch zweitrangige Faktoren wie Verkehrsanbindungen oder Einkaufsmöglichkeiten beeinflussen lassen, gehen Sie lieber ans Meer und lassen Wasser, Sand und Steine entscheiden. Damit Sie nicht Rügens komplette Küstenlinie von immerhin stolzen 574 Kilometern abwandern müssen, wollen wir im Folgenden versuchen, die wichtigsten Strände auf Rügen kurz für Sie zusammenzufassen:

Immobilie auf Rügen am feinsandigen Sandstrand

Die kilometerlangen, breiten Strände ohne „störende“ Steine aber dafür mit sehr guter Wasserqualität finden Sie an der Ostküste der Insel von Prosa bis Thiessow. Von kurzen, etwas steinigeren Abschnitten zwischen Binz und Sellin sowie zwischen Göhren und Lobbe unterbrochen, reihen sich hier rund 43 Kilometer feinster Sandstrände nahtlos aneinander. Da diese Seite der Insel der offenen Ostsee zugewandt ist, hat der Wind sehr viel freien Seeraum zur Verfügung, um herrliche, meterhohe Wellen aufzubauen. Aber alle Eltern von Kleinkindern können beruhigt sein: Es gibt auch genügend windstille Tage, bzw. Tage mit Westwind und dann sind diese Strände aufgrund des langsam tiefer werdenden Wassers mit vielen Sandbänken auch für Kinder sehr gut geeignet. Besonders hervorzuheben ist hier vielleicht der durch einen Kiefernwald abgeschirmte, 40 m breite Strand in Prora, sowie der ebenso breite Abschnitt zwischen Lobbe und Thiessow. Beide Strände mit feinstem, weißem Sand haben genügend Parkplätze in 50 bis 100 m Entfernung, verfügen über FKK- und Textil-Bereiche und sind aufgrund ihrer Länge auch im Sommer nie überlaufen. Mit einer Immobilie auf Rügen in Lobbe, Göhren oder Thiessow machen Sie also nichts verkehrt.

Immobilie auf Rügen – Idyllische Badebuchten und Geheimtipps

Ein ebenso feinsandiges Schätzchen ist die 11 Kilometer lange Bucht zwischen Juliusruh und Glowe, die sogenannte Schaabe. Hier erwartet den Besucher neben dem Blick auf Kap Arkona ein naturbelassenes Badeparadies in dem das Wasser seicht und durch die Lage in einer Bucht ruhig und gut erwärmt ist. Die Wasserqualität wird jährlich geprüft und mit Sehr Gut bewertet. Bei Ihren Überlegungen rund um eine Immobilie auf Rügen könnte also auch eine Ferienwohnung in Glowe die richtige Wahl sein.

Wenn Ihnen idyllisch gelegene, ruhige Buchten lieber sind, dann können wir Ihnen die einsamen Strände im Süden der Insel zwischen Grabow und Stresow am Greifswalder Bodden empfehlen. An diesen Naturstränden befinden sich im vorderen Wasserbereich zwar meist Steine und sogar Findlinge, aber Touristenrummel werden Sie dort nicht erleben. In dem malerischen Fischerdorf Neuendorf findet man sogar einen Badestrand mit weißen, feinsandigen Strandabschnitten.

Alle Fans von Altefähr, Schaprode, Dranske, Ummanz, Wiek oder Lietzow mögen aufgrund der mangelnden Erwähnung ihrer Strände bitte nicht beleidigt sein. Ja, auch dort gibt es traumhafte kleinere Naturstrände und Sandbuchten, an denen das Wasser durch die dem Festland zugeneigte Seite zumeist wärmer und ruhiger ist, als auf der Ostseite der Insel. Unabhängig davon, für welchen Küstenabschnitt Sie sich entscheiden, helfen wir Ihnen gerne dabei eine passende Immobilie auf Rügen an Ihrem Lieblingsstrand zu finden. Schreiben Sie uns eine Email oder kontaktieren Sie uns unter 038308 90940.

3 Gedanken zu „Immobilie auf Rügen

Kommentare sind geschlossen.